ZeaPlus Band, der MiBand Ersatz?

  • Antworten:10
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

23.06.2015, 17:34:11 via Website

Hallo Leute,

Ich habe noch keinen Fitnestracker und da ich sehr angetan vom Prinzip des Mi Bandes war, habe ich es mir unschlagbar günstig für 12€ gestern bestellt. Bei einigen Recherchen ist mir das vermeintliche Bild der neuen Mi Band 2 aufgefallen. Allerdings handelt es sich dabei ja um das ganze neue Zeaplus Band.

Das ZeaPlus Band kann man auf der Seite der Herstellers bestellen und auch die dazugehörige App Power Sensor gibt es im Playstore. Das ZeaPlus Band hat eine kleines OLED Display und einen kleinen Touch Backlit Button, dass heißt das wir auch im Gegensatz zum MiBand die Uhrzeit angezeigt bekommen. Welche sich Laut Foreneintrag von ZeaPlus automtisch mit dem Handy synchronisiert.

Das Band hat die Ip67 Zertifizierung und man soll seine Schlaf- und Sportgewonheiten synchronisieren können. Hinzu kommt das es Auskunft über Anrufe und Nachrichten gibt und man sich natürlich Wecken lassen kann. Die Akkulaufzeit soll zwischen 10 und 20 Tagen liegen und das Band gibt es in Vier verscheidenen Farben.

Nach Analyse der App, was leider nicht ganz ohne das Band möglich ist, sind mir zwei sehr interessante Aspekte aufgefallen! Zum einen kann man dem Band erlauben die Musik zu steuren sowie die Kamera

Das Band hat um die 14€ gekostet, hinzu kommen 3€ Versand nach Deutschland

Ich finde das Produkt sehr interessant und konnte leider nicht wiederstehen es heute zu orden. Ich werde auf jeden Fall davon Berichten wenn es eingetroffen ist.

Was meint ihr zu dem Band?

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

23.06.2015, 20:42:43 via App

Testen kannst du es ja auf jeden Fall mal, aber ich denke für den Preis kann man nicht so viel verlangen. Ich habe auch das MiBand, aber nach kurzer Zeit war ich damit nicht mehr zufrieden und jetzt liegt es nur noch im Schrank rum und vibriert ab und an nochmal :D

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

24.06.2015, 16:03:33 via Website

Phil

Testen kannst du es ja auf jeden Fall mal, aber ich denke für den Preis kann man nicht so viel verlangen. Ich habe auch das MiBand, aber nach kurzer Zeit war ich damit nicht mehr zufrieden und jetzt liegt es nur noch im Schrank rum und vibriert ab und an nochmal :D

Hey,

naja was meine Erwartungen angeht wäre ich komplett zufrieden wenn es mich benachrichtigen kann und ich die Uhrzeit ablesen kann! Die Musik zu steuern wäre ein nettes Gimmick beim Sport!

Aber zum Thema, ich habe ein Paar Neuigkeiten:

Laut Foreneintrag von Zeaplus scheint es wohl zu Problemen bei der Liefung zu kommen, weshalb sich der Versand etwas verzögern kann. Zudem hat Zeaplus geschrieben, dass das Armband vibriet bei Benachrichtigungen wie Facebook Twitter und auch anderen Benachrichtigungen. Leider kann man dies ohne Band wohl nur in der App nicht einsehen.

Daraus geht aber ganz klar hervor, dass das Armband eine Vibrationsfunktion besitzt!

Allerdings soll es wohl keine Möglichkeit für einen Smart Unlock am Telefon geben. Ich bin gespannt was ich da noch bei Android 5.0.2 einstellen kann!

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

24.06.2015, 17:10:08 via App

Also ich kann mich erinnern, das beim MiBand in Verbindung mit meinem HTC das Feature Smart unlock nicht funktioniert hat, das funktioniert nur mit einem Xiaomi Smartphone.
Beim MiBand kann man mit der normalen App keine Benachrichtigungen für 3rd Person Apps einstellen, dazu benötigt man eine modifizierte Version der App, aber vllt hat sich das jetzt ja geändert.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

24.06.2015, 19:39:40 via App

Hey, das es nur mit einem Xiaomi Smartphone funktioniert stimmt nicht ganz. Seit Lollipop gibt es eine solche Funktion im Menü!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

24.06.2015, 20:00:11 via App

Exakt. Bei mir funktioniert (würde funktionieren) Smartlock unter Lollipop problemlos mit dem MiBand.

— geändert am 24.06.2015, 20:00:41

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

24.06.2015, 20:11:52 via App

Ich weiß, das es die Funktion seit Android L gibt, aber leider funktioniert es bei meinem HTC in Verbindung mit dem MiBand und Android 5.0.2 nicht.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

25.06.2015, 02:02:45 via App

Phil

Ich weiß, das es die Funktion seit Android L gibt, aber leider funktioniert es bei meinem HTC in Verbindung mit dem MiBand und Android 5.0.2 nicht.

Naja, nur weil es bei deinem HTC nicht funktioniert heißt es ja nicht das es nur mit einem Xiaomi Smartphone funktioniert!

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

26.06.2015, 12:44:14 via App

Es gibt ein neues Statusupdate. Nachdem ich am 23.6 gegen 23Uhr(Ortszeit Peking) bei Zeaplus bestellt habe, wurde es heute verschickt. Also kann man durchaus sagen das sie das Paket innerhalb von 48Stunden verschicken, da sie die Bestellung ja auch erst am 24. entgegen nehmen konnten!

Antworten
Frank Z
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2015, 20:42:01 via Website

Phil

Also ich kann mich erinnern, das beim MiBand in Verbindung mit meinem HTC das Feature Smart unlock nicht funktioniert hat, das funktioniert nur mit einem Xiaomi Smartphone.
Beim MiBand kann man mit der normalen App keine Benachrichtigungen für 3rd Person Apps einstellen, dazu benötigt man eine modifizierte Version der App, aber vllt hat sich das jetzt ja geändert.

Funktioniert mit meinem Nexus 4 Problemlos...liegt dann wohl eher an deinem HTC das es nicht geht.

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

20.07.2015, 18:55:58 via App

Mittlerweil warte ich seit sage und schreibe 25 Tagen. Sie haben die normale Versanddauer, die es damals leider nur gab, mal eben von 10-15 Tagen auf 12-30 Tage hochgesetzt. Und ne Trackingnummer gab es leider auch nicht, obwohl davon die Rede war. Die bekommt man jetzt angeblich mit dem teureren Versand...

Antworten